2016年1月14日 星期四

德文作業 一封給前男友的信 Hausaufgaben ein Brief für Exfreund

慕尼黑 英國公園 22.11.15













Hi mein Ex!!

Wie geht´s? In München ist das Wetter ein bisschen kalt.
Taiwans Wetter ist kalt order immer heiß?
Danke für unsere wunderbare Erinnernug.
Selbst als wir uns getrennt haben, kann ich mich an gute Dinge erinnern.
Ich habe Geschenke, die du mir geschenkt hast zu deinem Hause geschickt.
Vielleicht du kannst du sie der nächsten neuen Freundin schenken und sparst Geld.
Wenn du nach München fliegst, kann ich mit dir ein Sightseeing machen.

Viele Grüße, Julia 

嗨 我的前男友

你好嗎?慕尼黑的天氣有一點冷
臺灣的天氣很冷嗎?還是依然很熱?
謝謝那些我們曾經有過的美好回憶
即使我們已經分開,我仍記得曾發生的美好事物
我已經將那些你送我的禮物寄回你家了
或許你可以送給你的下一任新女友也可以省點錢
如果有機會來慕尼黑,我也可以帶你觀光

祝一切順心 Julia 

沒有留言:

張貼留言